Mittwoch, 1. Februar 2012

Bitterkalt und kuschelwarm!

Nehmt euch erst mal eine Tasse warmen Kaffee oder Tee, jetzt wird's kalt!!!

 Bei so niedrigen Temperaturen musste jetzt doch noch eine Schneehose her, natürlich eine YUKI von Farbenmix!
Also hab ich mich heute Vormittag mal rangesetzt! Zugeschnitten (zumindest das meiste;o)) habe ich gerstern Abend noch und gestickt auch. Aber mit Kleinkind im Haus immer zur schwierig! Da er sich gestern gesträubt hat seine alte Schneehose anzuziehen und wir uns einvernehmlich auf eine blaue "Imi" -Schneehose geeinigt haben, war er heute sehr gnädig und hat mir viel Freiraum gelassen! Dafür durfte er auch meine Stiftetasche plündern ;o)
Das Ergebnis seht ihr hier. Passend zur Jacke, aus wasserdichten Stoffen in dunkelblau und den tollen Stars von Farbenmix, bestickt natürlich mit den "Imis" von Hamburger Liebe!Gefüttert mit Doppelplüsch und Vlies.

 

Da bin ich ja gleich mal gespannt was er dazu sagt und ob er die Hose freiwillig anzieht, denn wir wollen gleich noch einmal raus. Brrrrrr.....

Und eins musste ich noch an der Hose ändern. Liebe Silke sei mir nicht böse, finde die Hose super, aber ich finde es schöner wenn man innen auch keine Naht hat, wie bei der Jacke. Also hab ich (Hose ist noch auf links) den Bund  erst abgesteppt und dann zwischen Außenstoff und Innenstoff gelegt und festgenäht, ihr müsst natürlich eine Wendeöffnung lassen und die sollte recht groß sein (bei mir waren es ca. 7-8cm).
Dann die Hose durch die Wendöffung ziehen und die Öffnung per Hand schließen.
Dann die Gummis einziehen, zusammen nähen und die Öffnungen im Bund verschließen.
Und so sieht es dann innen ohne Nähte aus!
Wünsche euch da draussen allen einen schönen Nachmittag! Viele Grüße Stephi

1 Kommentar:

  1. Tolle Kombi und so schööön kuschelig ... Die würde ich sofort nehmen!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen