Sonntag, 12. Februar 2012

Zum ersten Mal...

...habe ich eine Jacke nach dem original Schnittmuster BANDITO von Farbenmix genäht. Natürlich ist es keine "normale" Jacke, aber was ist schon "normal".
Geplant war eine Jerseyjacke mit einer Fuchsapplikation, welche wir letztens auf einem tollen finnischen Blog gesehen hatten (hab natürlich erst einmal angefragt) und da Sohnemann hier stand und meinte:
Mama, meins?
....mmhh..nein...
Mama, meins?
...nneeeiiinnn...
Mama, meins?
....mmmhhh... möchtest du ach sowas haben?
JA!!!! MEINS!!!!
Nach dem zuschneiden war mir aber nur Jersey zu dünn, also Nicky bestellt. Nur zum abfüttern!!!! Ha ha, denkste!!
Einmal angefangen fällt aufhören schwer. Nach etlichen Stunden des grübbelns, zeichnens, schneiden, bügeln, feststeppens und natürlich auch noch zusammen nähens, ...oh, Wendereißverschluß?...bestellt...eingenäht...ist nun dieses hier entstanden. Natürlich nicht ohne Hosen. ;o) Also tata....






 Und hier noch die Details....



Jetzt sitz ich schon an den passenden Shirts. Sowohl lang als auch kurz, denn die Kombi passt hoffentlich bis zum Herbst! Platz haben wir ja noch ausreichend. Da hoffen wir mal, dass der Frühling nicht mehr so lange auf sich warten läßt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und werde euch demnächst mal Bilder von der angezogenen Kombi zeigen. Muss gestehen, an hatte er die Sachen ja schon, kaum gesehen kam ein: Mama, anziehen!;o)

LG Stephi

Kommentare:

  1. Boah, ich bin platt. Wie super schön die Sachen sind! Drei Teile, zwei Kombis, ist auch super. Die Applis sind sooo süß!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. Wow ich bin begeistert, so eine tolle Idee1 ...mein Banditoschnitt liegt auch noch so herum und ich hab auch schon eine Idee dafür aber deiner ist ja ein Wahnsinn.
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Wuuuunderschööööön ... ich bin total begeistert davon!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Waahhhhnsinn, wirklich erstklassig, hätte ich hier uch gleich Verwendung für:-)
    Überhaupt gefallen mir deine gnzen Sachen super gut.
    LG Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Was fuer ein traumhaft schöne Kombi! Die Jacke ist wirklich zum verlieben...... Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. WOW! Ist die toll!!!! Bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestossen und bin total begeistert was für schöne Sachen du hier zauberst! Die Apllikationen sind auch total süß, darf ich fragen woher die stammen? Glaub ich muss bei dir mal öfter vorbei schauen,... echt Klasse dein Blog! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaannkkkkkeeeeschöööööön!!!
      Bis auf den Fuchs, sind die Applikationen alle aus meinem Kopf. Ein paar Sachen, die mir gefallen übernehme ich auch gerne mal oder schau mal in Büchern, zeichne sie wenn dann aber nicht genau nach. Einzigste Ausnahme: Der Nullihund! ;-)
      LG Stephi

      Löschen