Freitag, 10. Februar 2012

Alltagstaugliches Kostüm....

.....die Frage stellt sich wohl jeder mal. Letztens auch ne Freundin von mir: Stephi, kannst du mir helfen? Hast du ne Idee?
Ich ne Idee????? VIELE!!!!
Brauche was für den Fasching, was ich danach aber noch anziehen kann bzw. das Kind!;o) Dann haben wir überlegt, das Nezt durchsucht und auch was gefunden. Auf einem finnischen Blog haben wir ein ähnliches Kleid gesehen und bei meiner Freundin kam gleich das große HABEN WOLLEN!!!!
Farbe überlegt (da muss ich dazu sagen, sie ist nicht unbedingt ein Rosatyp), Stoffe durchsucht, ja und dann hab ich mich an die Nähmaschine gesetzt! Als sie es vorhin abholen war, war die Freunde groß. Hoffe der kleinen Maus gefällt es auch. Vorab hier die Bilder vom Kleid ohne Kind.



Der Schnitt ist selbst gebastelt in Größe 92, mit Trägern ist das Kleid ca. 50cm lang. Aussen ist ein türkiser/petrolfarbener Babycord, Träger innen unterlegt mit Baumwolle von Hilco und die Applikation ist aus Nicky.

Wünsche euch ein schönes Wochenende Stephi

Kommentare: