Donnerstag, 25. Oktober 2012

Kleiner Bauer?

Die neuen Stoffe von Lillestoff sind echt toll. Warte schon wieder auf Nachschub. Aber erst mal zu diesem hier. "Bauernwiese" ist echt süß und durchaus Jungstauglich, trotz der paar Blümchen da drauf, immerhin stehen in so einem richtigen Bauerngarten ja wohl auch welche.
Genäht habe ich nach der neuen Ottobre, ach stimmt ja gar nicht mehr, Winter ist ja schon raus. Also Shirt als auch die Hose sind aus der Herbst - Ottobre 2012.
Aufgrund ein paar Hummeln im Po sind die Bilder heute etwas verwackelt und dieses Holz ist ein Boot!!! Hätte euch gerne noch mehr Genähtes gezeigt, aber der Räuber verweigert gerade die Zusammenarbeit. Kann man halt nix machen. Dann eben ein anderes Mal oder ohne Kind, mal schauen.






 
Der Schnitt der Hose ist einfach toll, mit Gummibund und Bindebändern lümmeltauglich wie die Pumphosen, aber dennoch ausgehtauglich. Vernäht habe ich einen oliven Feincord von Hilco. Die Farbe stand erst so gar nicht auf meiner Liste, musste aber feststellen, dass er farblich doch sehr gut zu vielen unserer Sachen passt. Das Shirt habe ich etwas verkleinert, denn der Schnitt fängt ja leider erst ab Größe 104 an. Es ist ganz leicht, traut euch ruhig. Schnitt in der 104 kopieren. Schnitt auf den Stoff legen, die Seiten ohne Nahtzugabe zuschneiden und zusätzlich noch die Ärmeln und den Bund um ca. 3-4cm kürzen, als Hilfe einfach einen anderen Schnitt auflegen um die Längen zu kontrollieren. 

Viel Erfolg und ganz liebe Grüße Stephi

PS: Die Hosenbeine musste ich umschlagen, sonst hätte er die Hosen nicht angezogen. "Die sind zu groß."

Schnitte: Ottobre 04/2012 Shirt "Be Careful Out There" Nr.23 und Hose "Forest Path" Nr.19




Kommentare:

  1. Auf jeden Fall jungstauglich, ganz süß das Shirt. Die Hose finde ich auch toll, mir war der Schnitt noch gar nicht aufgefallen beim Blättern.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. So ein süßer Bauer! Das ist auf jeden Fall jungstauglich. Die Hose habe ich nun so oft gesehen, werde ich wohl auch mal machen.

    VG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Zuckersüß! Sieht richtig gemütlich aus!
    Liebe Grüße,
    Pamela

    AntwortenLöschen