Montag, 8. Oktober 2012

Apfelliebe

Ich komme einfach nicht von den Äpfeln los. Dauernd gibt es schöne neue Stoffe, die irgendwie immer in meinem Stoffregal auftauchen. Wie kommen die da nur immer hin?
Dieses Mal war es ein schokobrauner Kokka mit türkisen Äpfeln. Eigentlich ja für einen Rucksack gedacht, aber wie er da so lag, sah er einfach mehr nach Jacke aus. Aber für den Rucksack ist auch noch was da.








Da mir IZZY letztes Jahr so gut gefallen hat, war die Wahl nicht so schwer. Gefüttert habe ich die Jacke mit kuscheligem Doppelplüsch, eine Klimamembran, zwecks Winddichte, habe ich auch noch eingenäht, aussen habe ich auf jegliche Verzierungen bewusst verzichtet. Der Stoff wirkt alleine so toll.
Am liebsten hätte ich die Jacke ja selbst angezogen, aber der Räuber wollte sie nicht mehr her geben. "Ist doch meine, Mama!" "Na gut, dann nähe ich mir eben noch einen Rock."

Ich wünsche euch einen schönen Herbsttag.
Ganz liebe Grüße Stephi

Schnitt: Izzy von Farbenmix

Kommentare:

  1. wow, wunderschöne Jacke, die hätte ich auch nicht mehr hergegeben!
    LG, Mella, die sich auch schon wieder nen Rock näht. Kann Frau ja nicht genug haben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt und man braucht ja auch viele Farben...;-)
      LG Stephi

      Löschen
  2. So, so cool! Wunderschöne Räuberjacke :-) Klasse und steht dem Zwerg prima! Hast du super gemacht.

    Liebe Grüße, Fusselline

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist ja wirklich total hübsch und süß geworden! Gefällt mir wirklich mega gut! Voll schöööööön!

    AntwortenLöschen
  4. So süß gefällt mir sehr gut.
    GLG von Frau Keks

    AntwortenLöschen
  5. wow wow wow, die jacke ist genau mein ding, das braun mit türkis, wunderschön! ich will auch so eine!!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann los. Ich bestell mal schnell noch 5m Stoff und dann nähen wir uns Mäntel :)

      Löschen
  6. Die Jacke ist ja wohl absolute Spitzenklasse!!!
    Ich bin echt begeistert!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  7. Ist die schön!!! Wie fällt der Schnitt denn aus? Mein Kleiner hat natürlich gerade 92/98... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der schnitt fällt relativ groß aus. hab die 86/92 genäht, aber die ärmel noch um 2cm verlängert, so passt sie hoffentlich noch im frühjahr. die ärmel sind jetzt inklusive bündchen knapp 37cm.
      den bund habe ich ohne nahtzugabe zugeschnitten, sie sollte ja für einen jungen nicht soooo lang sein. zwei taschen vorne hab ich noch weg gelassen und so gefällt sie mir echt super:)

      Löschen
    2. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich find sie gerade so auch super gut und hab mir direkt den Schnitt bestellt. :)

      Löschen
  8. Die Jacke ist wunderschön!
    Toller Stoff klasse umgesetzt!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Die würde ich auch anziehen!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Wow ist die toll - ich kann gar nicht mehr wegschauen :-)
    LG Frau VonFeld

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke sieht richtig klasse aus.
    Hier liegt sie auch schon zugeschnitten.

    Liebe Grüße
    Julia

    P.s. Mir gefällt es bei Dir, da bleibe ich gern :)

    AntwortenLöschen
  12. WAHNSINN!Ѽ Ѽ Ѽ Ѽ Ѽ

    Dann macht sich dein Paket mal schnell auf den Weg, damit dem Rock nichts mehr im Wege steht!

    Und ich bleib auch gleich mal hier, damit ich nix mehr verpasse! :)

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  13. Sososo toll.
    Hab sofort den Schnitt bestellt, hatte ihn eh schon länger im Auge ,-)
    Kannst du mir noch verraten, wo du diesen traumhaften Stoff bestellt hast?
    Und wo du den Innenstoff her hast?
    Wäre superlieb.
    Deine Seite ist übrigens echt klasse. Dickes Lob.

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo yvonne,
      vielen dank.
      der stoff ist von hier http://de.dawanda.com/shop/Villa-Stoff
      sollte er nicht mehr im shop sein, schreibe maria einfach mal an und sag einen schönen gruß. der innenstoff ist von hilco und noch der rest aus dem letzten jahr. du könntest aber mal hier http://de.dawanda.com/shop/linastraumwerkstattde lieb grüßen und fragen. christina bekommt vielleicht demnächst noch was rein. versprechen kann ich aber nix.
      na dann viel spaß beim nach nähen.
      lg stephi

      Löschen
  14. Wow, genau so eine Jacke würde Sohnemann bestimmt auch stehen... toll, wenn man sowas selbst nähen kann!

    AntwortenLöschen