Samstag, 30. Juni 2012

Nachwuchs

Ich glaube ich hab's beiläufig schon mal erzählt, wir sind ja erst vor einem Jahr umgezogen. Ja, ja, so stapelt sich hier und dort noch die eine oder andere Umzugskiste oder Tüte oder Sack....
Heute war es ein alter Koffer, den wir mal wieder geöffnet haben um den Inhalt zu durchstöbern und zu sortieren. Gefunden haben wir meine alten Kuscheltiere. Natürlich nicht alle sondern nur die Wichtigen. Das aller aller Ertse, das von der Einschulung, eins von meiner Oma,.....und eine alte kleine Püppi. Sie war ganz schon schmuddelig und die Sachen waren auch nicht mehr doll. Der Pulli (übrigens mal von meiner Mama gestrickt) hängt auf der leine zum trocknen, Hose und ich nenne es vorsichtig mal "Hemd" *grins* mussten wir entsorgen. Dann ging es erst einmal zum baden, der Räuber hat sich schön abgetrocknet. Und nun???
"Mama, die Püppi ist nackig!" "Ja, mmhhhh....." "Was anziehen!" "Ja, mmhhh....." "Mama, ist kalt!" "Na gut, nähen wir ihr was?" "Ja!!!!"
Püppi mit Handtuch auf die Couch und wir an die Stoffreste, erste Griff zu lila. War ja klar. :)
Hose und Mütze haben wir zusammen genäht, das Shirt habe ich jetzt nach dem Mittag fertig genäht und die Püppi ist mit ihrem neuen Outfit auch gleich mal durch's Haus gelaufen....




...erst einmal aus dem Fenster schauen wo ich hier bin und einen neuen Freund gefunden....


...mir einen kleinen Snack besorgt, mmhhhh lecker....
 (Ja, die Tasche habe ich euch noch nicht gezeigt obwohl sie schon seit gut 4 Wochen fertig ist. Es war eben noch nicht das richtige Wetter zum Taschen fotografieren :) aber ich hole das nach, versprochen.)

....und hab es mir dann auf der Couch bequem gemacht.

 

Nun wartet sie auf den kleinen Räuber. Mal schauen was der sagt jetzt wo die Püppi neue Sachen hat und angezogen ist. In den Koffer packe ich sie jetzt bestimmt nicht mehr.


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Stephi

Schnitt: alles frei Schn*****, hab die Püppi nur mal grob Maß genommen, so gut es eben ging mit Kind dran :)

1 Kommentar:

  1. WUNDERSCHÖN:) Ich mag Ihr Blog und ich will folgen, haben Sie Twitter oder Facebook??

    Wenn Sie etwas schwedischem Dekor Inspiration möchten, Ihr könnt euch mein Blog

    Habt ein schönes Wochenende.

    Liebe Maria auf inredningsvis.se
    (Schweden)

    AntwortenLöschen