Samstag, 28. September 2013

Herbstkind "sew along" Finale

Auch ich habe es geschafft beide Jacken fertig zu bekommen. So langsam hab ich den Dreh raus und weiß jetzt zu welcher Zeit ich beide Kinder beschäftigt bekomme und mich an die Nähmaschine schleichen kann ;-)

So ist die Jacke auch schon seit Mitte der Woche fertig und wir haben tolle Foto's machen können...
Hier erst einmal die erste Jacke, die ich ja schon gezeigt habe...









...und Nummer 2 mit passendem Loop und Beanie, ganz nach Wünschen des kleinen Räubers.








Ich muss selber zugeben, ich hatte zwischendurch immer mal wieder Zweifel an der Jacke. Ist das wirklich was für Jungs? Mit dem Schirm und den Birnen! Aber nähst du erst mal fertig, wenn nicht wird sie verkauft. Aber jetzt wo sie fertig ist....ein Traum und sie steht ihm prima! Wer jetzt gerade gedacht hat er könne so an eine tolle Herbstjacke von mir kommen: Könnt ihr vergessen!! Die bleibt bei uns!!!

Und nun werd ich mal schnell zuschneiden gehen, denn der Postbote hat vor zwei Stunden den lang ersehnten Stoff für den Miniräuber gebracht, der braucht nämlich noch dringend einen Herbstoverall. Ihr seht, ich bin noch nicht durch...
Aber leer ist er auch nicht ausgegangen...passend zum großen Bruder eine Wendemütze aus den gleichen Stoffen und einen kuscheligen Wickelpulli aus Sweat.



Und heute Abend drehe ich dann mal ne Runde bei Bea und schaue was ihr so gezaubert habt, ich bin schon ganz gespannt.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende Stephi

Schnitte: Jacken IZZY von Farbenmix; Wickelpulli (Idee von hier, Schnitt komplett neu aufegelgt), Schirmmütze, Wendemütze, Loop und Beanie nach eigenen Schnitten,

Kommentare:

  1. Wow warst du aber fleißig! die 2. Jacke mit den Birnen gefällt mir unglaublich gut! ;o)
    und das Set für deinen Miniräuber würde ich meiner kleinsten auch sofort anziehn!!!
    Lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mir auch ganz schön Mühe gegeben...;-)
      Vielen Dank!

      Löschen
  2. Was für tolle Jacken und eine zuckersüße Babykombi! Besonders die petrolfarbene Jacke gefällt mir spitzenmäßig!

    Lg, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Find die Farbkombi auch super. Überlege dem kleinen noch einem Overall für den Winter aus dem Rest zu nähen.

      Löschen
  3. Wow wow wow hut ab von deinen beiden Jacken! Die sehen super aus!! Du bis ja richtig fleissig!
    Lg melisande

    AntwortenLöschen
  4. Du bist aber sehr sehr sehr fleißig gewesen. Mir gefallen beide Jacken wirklich sehr gut. Der Autostoff ist toll, aber auch der Birnenstoff sieht super aus. Und ja ... es passt voll zu deinem großen Räuber!
    Und den Kleinen Räuber hast du auch mit schönen Sachen benäht. Der Wickelpulli ist einfach der Hammer!!! Ideal für Babys...

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab gerade auf den Link vom Wickelpulli geklickt ... der führt mich zu nEmadA. Stimmt das? Ich kann dort kein Wickelpulli finden ... ;-)

      Löschen
    2. hallo christin,
      nein, da sollte der link nicht hinführen. hab es schon geändert. wolltest du deiner maus auch einen nähen? da musst du aber die größe ändern, die vorlage ist nur für größe 62/68. deswegen habe ich ja den schnitt auch komplett überarbeitet. nur mit der kapuze bin ich immer noch nicht so ganz zufrieden, aber du solltest sie auf jeden fall verkleinern.
      lg und einen schönen sonntag stephi

      Löschen
  5. Die Jacken sind beide ganz toll geworden! Ich glaube, das Izzy Schnittmuster brauche ich für meinen Kleinen auch noch!
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. oh, noch eine izzy!!! sieht toll aus! beide jacken gefallen mir super gut. die idee mit dem schimchen an der kapuze gefällt mir sehr gut, das muß ich mir merken. wickeljacke und mützen sehen super aus! toll, was du geschafft hast!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  7. Eine total coole Izzy!
    Der Autostoff passt so gut zu dem Kleinen. Ich hab immer gedacht, dass so etwas kleingemustertes nicht wirklich gut wirkt als Jacke, aber da hab ich mich definitif getäuscht. Vielleicht probier ich auch noch eine Jacke aus kleingemustertem Cord.

    Die Birnenjacke ist auch super, die würd ich auch nicht abgeben.
    Welchen Overall machst du für den Kleinen?

    LG
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      vielen Dank. Werde dem Kleinen für den Herbst einen Wickeloverall von Minikrea nähen. Ganz kuschelig aus Doppelplüsch...zugeschnitten habe ich gestern ja schon mal alles, vielleicht schaffe ich ja heute noch was...;-)
      LG und einen schönen Sonntag Stephi

      Löschen
  8. Boah, die Autojacke ist ja genial. Die anderen Teile sind auch super, aber die Autojacke.......
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  9. wow! wie fleissig! alles ist spitze, die petrolfarbene jacke find ich besonders schön!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  10. Wieder mal total schön geworden und was du alles schaffst trotz 2 kleiner Kinder ! Respekt ! Ich hab die ersten Wochen nach der Geburt eigentlich fast komplett verschlafen ... :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    das sind ja wunderschöne Sachen für deine beiden Kleinen! Respekt!
    Viele liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen