Mittwoch, 11. September 2013

Gute Nacht...

Kaum ist das Kind auf der Welt musste ich auch schon wieder was nähen. Einen Schlafanzug haben wir ganz dringend gebraucht. Da ich das Kind auch in der Nacht windeln muss, brauchte ich dringend einen unten zum öffnen und da der Kleiderschrank nix brauchbares her gab (da ist mir doch gleich wieder eingefallen warum ich damals wieder mit nähen angefangen habe) habe ich kurzer Hand Zeitschriften gewälzt und das Netz durchsucht....mmmmhhhh....aber alles nicht so das was ich wollte. Also habe ich gebastelt und bin fast zufrieden. Beim nächsten werde ich den vorderen Halsausschnitt noch um einen Zentimeter kürzen, dann dürfte er perfekt sein.




Und Wirkung zeigt das auch gleich....*gähn*


Wir genießen die Zeit noch in vollen Zügen, auch wenn unser Papa schon wieder arbeiten muss, ich habe ja noch eine große, liebevolle Hilfe.
Habt vielen Dank für die lieben Glückwünsche, ich war echt überwältigt.

Ganz liebe Grüße Stephi

Vielleicht schau ich später mal noch was die anderen Mädels hier so gezaubert haben...Made4Boys

Kommentare:

  1. Och is das niedlich so süß der kleine Mann und der Strampler passt im echt toll!
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Der Kleine ist ja wirklich zu süß! Und der Schlafi.... zu schön. Also deine Kurzerhandbasteleien sind doch wirklich der Wahnsinn!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich knuffig der Kleine in seinem neuen Schlafi :-) Hast du da KAM-Snaps verwendet? Ich habe hier nämlich auch einige halbfertige Babysachen liegen, bei denen nur noch die Druckknöpfe fehlen. Doch irgendwie habe ich das Gefühl, die Snaps sind zu dick und würden dann drücken. Hast du da Erfahrung?
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo manuela,
      ja, wirklich süß unsere kleine maus...ich kann mich auch gar nicht satt sehen, zumal er wirklich eins zu eins ausschaut wie sein großer bruder.
      ja, ich habe kam-snaps genommen. auch bei den babyshirts, die ich schon vor einiger zeit mal gezeigt habe, hatte ich kam-snaps genommen. und so nach ein paar tagen testen muss ich sagen es ist okay. der schlafi hat ja nur unten 3 stück und bei den shirts ist es nur am halsausschnitt. wollte ja auch unbedingt einen schlafi ohne 100.000 knöpfe wo es überall durchzieht oder aufplatzt.
      probier es ruhig mal. wir sind zufrieden.
      lg stephi

      Löschen
  4. Oh das Mutterherz, sowas zum verlieben, sowohl der Schlafanzug als auch der süße Inhalt ......
    gibt es die Stoffe noch irgendwo? Ich darf nun auch schon mal Jungsklamotten vornähen aber ich finde es so schwierig, tolle Jungsstoffe zu finden, der Schlafanzug ist dagegen vom Bündchen bis zum Stoff einfach nur perfekt *-*
    lg
    junglejane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      vielen Dank für die lieben Worte.
      Den Stoff gibt es glaub ich nicht mehr in den Farben, aber ich hab noch ne Menge da. Bei Interesse meld dich einfach.
      LG Stephi

      Löschen
  5. Oh wie süß der kleine ist :-) Aber der Schlafi ist auch total klasse geworden vorallem die Kombi mit dem Stoff :-)

    Lg Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Schlafi und ein süßes Baby... ist schon eine herrliche Zeit, wenn auch die Nächte anstrengend sein können.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hach, ist das süß! Ich rieche den Babyduft schon vor mir und möchte am liebsten gleich losknuddeln....Sorry meine Hormone! *g*
    Ja, ähm, der Schlafi ist natürlich auch ganz toll! ;-)

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, er riecht sooooooo gut.... Kann gar nicht genug bekommen ;-)
    Könnte man das nur in Dosen packen oder ins Fotoalbum kleben.
    LG Stephi

    AntwortenLöschen
  9. süüüüüüüüüüüüüß.....auch der strampler und die tollen oogas. Ist das sweat? allerlieblichst, wirklich!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steph - also der Stoff ist von Hier: http://belleandboo.com/search.php?orderby=position&orderway=desc&search_query=fabric&submit_search=search

    Der Versand ist recht hoch, aber ich liebe ja Belle and Boo.
    Lg alex

    AntwortenLöschen