Donnerstag, 2. August 2012

Langes Drunter

Unterwäsche oder Schlafanzug, die Frage stell ich mir auch. Geplant hatte ich ja Schlafanzug und auch der Schnitt sollte es sein. Erst wollte ich den Eingriff weg lassen, fand es dann aber doch ganz witzig. Ich dachte eigentlich wir brauchen keine langen Unterhosen und ziehen im Winter wieder Strumpfhosen drunter, doch als der Räuber die "Dinger" dann an hatte....einfach nur süüüüüüßßßßß..... Nur das "lange Unterhemd" ist doch recht weit für drunter und daher ideal als Schlafi.











Es steht fest. Diese drei Modelle bleiben Schalfanzug, ABER es müssen noch ein paar lange Unterhosen für den Winter her.

Und noch was, hatte ich extra schon die Größe 98 genommen, etwas auf Zuwachs und so. Als die erste Kombi fertig war, dachte ich: Viel zu groß! Aber die Anprobe war ein Schock. Er passt da rein und sooooo viel Luft ist da nicht mehr. Bei den zwei anderen hab ich gleich noch 2 cm mehr Länge gegeben. So sollten wir etwas länger was von haben.
Da hat er so lange die 86 getragen und jetzt viel er die 92 einfach in 6 Monaten an den Haken hängen??? *schnief*


Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag. Bei uns kommt nach 3 Tagen Pause, der Sommer zurück. Zeit wird's ja....

Schnitt: Ottobre 06/2010 Nr. 14 & 15

Kommentare:

  1. Oh wie süüß...! Gefällt mir total gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja so toll geworden. Ob nun Schlafanzug oder lange Unterhose, egal. Einfach süß!

    VG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch so manches Mal das Gefühl gehabt, Kinder überspringen schon mal eine Größe... deswegen gut, dass du noch mehr Länge dazugibst! Die Schlafis sind totaaal schön - die müssen auch gaaaaanz lange passen!
    Liebe Grüße,
    Sabine, M4B

    AntwortenLöschen
  4. Gott wie süüüüüß! Die Fotos auf dem Sofa! *schmacht* Ich muss für den Kleinen auch einige lange U-Hosen nähen, Strumpfhosen sind so viel schwerer anzuziehen. Der Große wurde bei Tchibo ausgerüstet.

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich tolle Schlafis und ein super süßes Modell! :)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  6. hey! Die sind ja mal klasse!! Aus welcher Otobre denn?? lieben Gruß Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo tanja,
      danke dir. schau mal ganz unten vom post, da gebe ich immer die schnitte an. naja, meistens ;-)
      lg stephi

      Löschen
  7. Halli hallo,
    ich bin hier zufällig über Made4Boys auf deinen Blog gestolpert und bin sowas von froh drüber. Du nähst echt supertolle Sachen da schau ich gerne öfter vorbei,
    hab zwei Räuber und eine Prinzessin zuHause da weiß ich oft gar net was ich als erstes nähen soll!! :-)
    GGLG Natascha

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Schlafis sind das, da gefällt mir einer besser als der andere. Den Trolls-Stoff find ich eh so schön, hab meinem Junior auch schon ein Shirt daraus genäht.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Total süß, die Schlafis. Und der Kleine erst, hachja, sie werden soooo schnell groß. LG,Bine

    AntwortenLöschen
  10. Ja, die sind echt super (warum hab ich das nicht schon eher kommentiert ?????) ! Hab erst gestern auch einen Schlafi aus dem Schnitt genäht; hab aber den Eingriff weggelassen, weil's schnell gehen musste ... :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen