Mittwoch, 29. August 2012

MMM - Schicke Schuhe...

...dass war das Erste, was der Räuber morgens zu mir sagte, als er diese Schuhe so.
"Danke, mein Schatz!" 
Als ich die süßen Kinderpantoffel  in der Ottbre sah, stand für mich fest: Ich brauche unbedingt neue Hausschuhe. Und wirklich, meine Schuh, die ich mir letztes Jahr kurz vor Weihnachten gekauft habe, hielten auch nur bis kurz nach Weihnachten. Eigentlich waren sie sehr schick, aus Filz, bestickt, mit Schrägband eingefasst und auch nicht wirklich günstig....Selbst ist die Frau!!!
Inspiriert von meine alten Schuhen und den Kinderpantoffeln, habe ich mich ans Werk gemacht. Der "Probeschuh" in einem lila (eigentlich wollte ich rot, könnte aber mein Wachstuch in den Stoffbergen nicht finden), sind doch recht schick geworden. "Schicke Schuhe" halt! Und die nächsten liegen hier schon, natürlich rot!






Jeder der sich jetzt auch "Schicke Schuhe" wünscht, ein (oder zwei) kleiner Tip. Ich hab mir den alten Pantoffel und meine Füsse als Maß genommen, die Anleitung aus der Ottbre und schon könnt ihr euch eure eigenen Wohlfühlpantoffel basteln. Gefüttert habe ich auch nicht wie angegeben, sondern für die Sohle hab ich 1x Schabrackenvlies (wegen der Festigkeit), 2x Thermolan und 1x Volumenvlies (H630) und für die Spitze 1x Volumenvlies genommen. Aber so richtig ist das noch nicht. Für den Sommer reicht es, für den Winter muss ich da wohl noch mehr rein basteln.

Noch mehr tolle Sachen für euren Kleiderschrank findet ihr hier, pssst....ganz neues Design.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, bei uns wohl der schönste in dieser Woche.

Liebste Grüße Stephi

Kommentare:

  1. Oh, die habe ich gar nicht in der Ottobre gesehen, da muss ich aber nachher direkt mal durchblättern :)
    Due sehen richtig schön aus.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  2. Sehen super aus deine Pantoffeln. Der Stoff ist auch echt schön.
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephi,
    die Schuhe sind ohne Frage schön - allerdings nichts für den MMM.

    Vermutlich hast du die Regeln des neuen MMM noch nicht gelesen?
    Schau doch mal hier:
    http://www.memademittwoch.blogspot.de/p/wie-funktioniert-der-mmm.html

    "Der Me-made-Mittwoch dreht sich um Kleidung für Erwachsene und um Accessoires (Mützen, Schals, Taschen, Schmuck) im Rahmen eines Gesamtoutfits. Seid fair: Für alles andere, was frau auch selber machen kann, gibt es genügend andere Aktionen, wo ihr eure Sachen zeigen und verlinken könnt, bitte stellt nicht den Me-made-Mittwoch damit zu."

    Wir von der MMM-Crew haben uns viel Mühe mit den Regeln gemacht, nehmen sie ernst und möchten dass sie eingehalten werden. Danke!

    Beste Grüße
    Melleni

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen