Samstag, 25. August 2012

Frösche für den Herbst

Seit Wochen sitze ich ja nun schon an den Herbstsachen und habe euch ja versprochen was zu zeigen. Anfangen will ich mit einer Kombi, die sowohl für Mädchen und teilweise für Jungs (damit meine ich das Kleid ;-)) geeignet ist. Die Sachen sind alle in Größe 62/68 und können bunt untereinander gemixt werden. Vorsicht Bilderflut....
















Ich habe übrigens ein 1A Mützenmodell gefunden.

Einige Schnitte musste ich unbedingt mal ausprobieren, einfach zu süß. So wie der Strampler aus der aktuellen Ottobre oder aber auch die Leggings. Ich hab mich da mal wieder richtig ausgetobt. Das Kleid habe ich letztes Jahr mal für die Tochter einer Freundin entworfen und genäht. Auslöser war ein Kleid, welches gesehen hatte. Nicht wissend, dass die Tasche von einem Farbenmix Schnitt ist, habe ich sie einfach nach dem gesehenen gecovert und mir einen Schnitt überlegt. Den hab ich jetzt einfach etwas verkleinert. Ist der nicht Zucker? Und die Frösche erst.....

So, nun ist aber gut. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße Stephi

Schnitte: Mütze rot Ottobre 01/2012, Mütze grün Ottobrecover in Rundform, Leggings und Strampler Ottobre 04/2012, Shirts Zwergenverpackung 1 von Farbenmix, Overall Minikrea, Kleid nach eigenem Schnitt
Stickdatei: Lilablümchen von Huups, Rotkäppchen von Lillestoff und den Frosch, ich weiß es nicht mehr

Kommentare:

  1. Das ist alles ganz ganz zauberhaft. Ein teil schöner wie das andere.
    Du bist ja eine fleißige Biene, wahnsinn.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie süß das alles ist! :) Schade, dass unsere Mädels schon zu groß dafür sind! ;)
    Aber, in den "Frosch-Stoff" hab ich mich grad verliebt! ;)

    Liebe Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich musste auch gleich noch mal was nach ordern. einfach nur süß und ganz weich.
      na dann bin ich ja mal gespannt, ob ich den bei dir auch bald sehe!? da du ja gerade den kleiderschrank deiner mini neu füllst, würde sich da doch sicher eine süßes froschkleid super drin machen. oder?

      glg stephi

      Löschen
  3. wunderschöne Sachen sind das geworden. Die Ottobreschnitte sind toll, ich hab die auch schon auf der Liste!
    LG, Mella

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du dich ja selber mal wieder übertroffen, ich würde glatt alles kaufen:-)
    Was hast du denn für einen Stoff für die Jacke und den Anzug verwendet? Musstest du die Passform für den Minikrea Anzug anpassen müssen? den find ich besonders süß:-)

    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo carina,
      danke dir. ich hab mich in diese kombi auch total verliebt.
      jacke und anzug sind aus ganz normalem antipeeling-fleece. ging wunderbar und fleece läßt sich auch immer schon einfach besticken.
      in der passform habe ich nix geändert. dem probemodell (eine puppe, knapp größe 50) hat es locker gepasst. ;-)
      glg stephi

      Löschen