Montag, 2. Dezember 2013

Pinguine....my kid wears # 35

Kennt ihr noch die süße Pinguin-Parade von Susanne (Hamburger Liebe)???
Ich hatte noch einen ganz kleinen Fitzel in meiner Restekiste für Applikationen ...den musste ich einfach zu diesem süßen Shirt verarbeiten. Kombiniert mit Streifen und Maxi Dots gefällt es mir einfach super.
Schuld an allem ist ja nur diese orangene Jacke, die ich schon bei meinem großen Räuberkind hatte, es musste also unbedingt was passendes her. Schnell mal ne Hose genäht, denn wir brauchen dringend Kleidung in 62 und 68, bei dem Großen war da Sommer, daher habe ich nur Sommerhosen aus Leinen und maßig Langarmbody's ...*brrrr*...und nun? Nur Jacke und Hose geht ja auch nicht....dümdidüm...Mütze, ne Mini-Antonia....weitere Shirts werden folgen, suche nur mal schnell passende Stoffe in orange raus.











Warum hab ich diese Farbkombi denn nicht schon eher genäht??? *kratzamkopf*... Oma wurde auf jeden Fall schon einmal vorgewahnt, die nächste Große wird bald benötig und da brauche ich unbedingt wieder eine Strickjacke... *ggg*

Ich hoffe ihr hattet einen schönen 1.Advent, wir haben Plätzchen gebacken, verziert und dann fleißig gefuttert.

Und da die Sachen so schön sind, zeige ich sie heute mal bei Frau Rohmilch un bei Made4Boys.

Liebe Grüße Stephi

Schnitt: Shirt umgebasteltes Frechdachsshirt aus der Zwergenverpackung, Hose Ottobre 4/2010 Nr. 9+11, Mütze nach eigenem Schnitt, Jacke gekauft

Kommentare:

  1. Die Kombi ist mal wieder total schön geworden :-) Und der kleine Zwerg ist ja so süß :-) Meiner ist jetzt auch schon wieder 6 Monate :-)

    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine ganz zauberhafte Kombi!! Die Stoffe sind so toll und die Farbkombination würde ich sofort meinem Kleinen anziehen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine entzückende Kombination!!!!

    AntwortenLöschen
  4. och mei wie süß!! Eine tolle Kombi!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  5. Sooooo süß... praktisch eine strickende Omi :-)
    Die Farbkombination ist wirklich toll, und der Pinguin richtig herzig!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Wie wunderschön gemacht! Und die Farbkombi - ein Traum!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Total schön! Ich liebe diese Farbkombi - steht deinem Zwerg wirklich sehr sehr gut!
    ...wir haben sogar den KiWa in orange/schwarz/grau und die Farben lassen mich auch nach 2 Jahren noch nicht los bei den Klamotten
    LG Sigi vom Nordland Wichtel

    AntwortenLöschen
  8. Wow, so eine tolle Kombi! Den Maxi Dots habe ich auch noch hier, muss unbedingt verarbeitet werden :)

    Sag mal, welchen Schnitt hast du für die Hose genommen? Ich möchte demnächst auch eine Jeans nähen!

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  9. hallo kati, schau mal unten, dagebe ich die schnitte immer mit an. die hose ist aus der ottobre 04/2010 modell 9 und 11. ist ja fast das gleiche...habe nur das bündchen am bauch höher gemacht.
    lg stephi

    AntwortenLöschen