Mittwoch, 12. September 2012

MMM - Herbstrock

Der Herbst klopft ja nun schon an unsere Tür und da musste ich mir auch mal wieder was gönnen. Mit dem Hearts - Stoff habe ich ja schon eine ganze Weile geliebäugelt, könnte mich aber nicht entscheiden.
Zusammen mit braunem Babycord und breitem Bündchen ist jetzt mein absoluter neuer Lieblingsrock entstanden. Den Schnitt habe ich mir selbst gebastelt, vorbei wirklich viel Schnitt ist ja da auch nicht ;-) Die Tasche geht über das komplette Vorderteil, ganz nach dem Kinderrock Sachenfinder von NupNup. So kann ich dann wenigstens die ganzen Kleinigkeiten einpacken, die der kleine Räuber für mich sammelt.








Bei soviel Einsatz kam zum Schluss sogar noch die Sonne raus.



So, nun noch ein Tipp wie ihr den Rock ganz schnell nachnähen könnt. Ihr nehmt einfach ein Stück Stoff ca. 50x130cm und schneitet die Seiten nach oben hin schmaler. Bei mir ist ein Teil unten 68cm und oben 55cm. Dann nach belieben die Taschen nähen und Rock verzieren. Vorder- und Rückteil zusammennähen, ein Stück Bündchen oder Jersey zuschneiden. In der Höhe hab ich 30cm, die Länge solltet ihr unbedingt abmessen, denn jeder Stoff dehnt sich anders. Bündchen/Jersey annähen und fertig.

Andere tolle MM-Lieblingsstückchen findet ihr hier. Schaut doch mal vorbei.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Ganz liebe Grüße Stephi

Kommentare: