Dienstag, 13. Dezember 2011

Juchu...geschafft...

...habe mir am Wochenende entlich mal die Zeit genommen und unsere Winterjacke Zorian, nach dem Schnittmuster von Farbenmix, fertig gestellt. Eigentlich ist ja da nähfrei, aber durch die Weihnachtszeit komme ich ganz schön ins schwitzen. Hier liegt noch ein ganzer Stappel Pulli's und dann noch die Weihnachtsgeschenke und nebenbei der Shop! Aber wem erzähl ich das? Ihr kennt das ja auch...


Habe die Jacke relativ schlicht gehalten, der Stoff ist ja schon sehr auffällig, nur 2 kleine "Ine" auf Reflektorfolie. Schön kuschelig gefüttert mit Doppelplüsch und Volumenvlies, jetzt sind auch wir für den Winter startklar (muss ich nur noch die Hose (Yuki) nähen).


Habe zu dem Standartschnitt noch einen Reißverschlußuntertritt und einen Windfang auf der Jacke angebracht.


 Nur mein Kind streikt! "Nein Mami! Die!!!" Er will nur die Winter-Izzy anziehen, aber die ist nicht wasserabweisend! *seuftz*

Liebe Grüße eure Stephi

Kommentare:

  1. Die Jacke sieht richtig super aus! Die ist bestimmt schön kuschelig warm.

    Liebe Grüße Vroni

    AntwortenLöschen
  2. Oh, und wie! Könnte ihn heute bei Regenwetter sogar überreden diese anzuziehen! *freu* Vielleicht gibt es ja dann Bilder mit Kind!

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Die ist schick. Was ist das für ein "Oberstoff"?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und herzlich willkommen!
    Das ist ein "Wachstuch" aus der aktuellen Farbenmixkollektion. Super für Regenjacken oder Winterjacken oder Taschen oder...., DENN er ist wasserabweisend. Schau mal bei DaWanda....
    LG und Danke Stephi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo die Jacke ist ja echt schön. An so ein großes Projekt hab ich mich noch ganicht getraut, aber mal schaun vielleicht im nächsten Winter *gg*
    Sag die cool Pinguin Stickdatei woher ist den die, hab die jetzt schon ein paar mal auf fertigen Stücken gesehn es steht nur leider nirgends dabei woher die ist und ich würd die zu gerne auf das Nickikleid meiner Tochter sticken.
    Alles Liebe Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Miriam,
    die Stickdatei gibt es bei/ist von Kunterbunt/Hamburger Liebe und heißt Pingu Parade.
    So eine Jacke ist gar nicht so schwer, trau dich ruhig, aber nimm dir ruhig Zeit. Fang doch für's Frühjahr mit einer dünnen Jacke an;o), so kannst du schon mal üben und packst das im Winter bestimmt.
    lg und ein schönes Wochenende Stephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Mal schaun...eine Übergangsjacke hab ich eh gerade angefangen, vielleicht wirds dann ja auch was mit der Winterjacke.
      Lg Miriam

      Löschen