Samstag, 30. Juni 2012

Nachwuchs

Ich glaube ich hab's beiläufig schon mal erzählt, wir sind ja erst vor einem Jahr umgezogen. Ja, ja, so stapelt sich hier und dort noch die eine oder andere Umzugskiste oder Tüte oder Sack....
Heute war es ein alter Koffer, den wir mal wieder geöffnet haben um den Inhalt zu durchstöbern und zu sortieren. Gefunden haben wir meine alten Kuscheltiere. Natürlich nicht alle sondern nur die Wichtigen. Das aller aller Ertse, das von der Einschulung, eins von meiner Oma,.....und eine alte kleine Püppi. Sie war ganz schon schmuddelig und die Sachen waren auch nicht mehr doll. Der Pulli (übrigens mal von meiner Mama gestrickt) hängt auf der leine zum trocknen, Hose und ich nenne es vorsichtig mal "Hemd" *grins* mussten wir entsorgen. Dann ging es erst einmal zum baden, der Räuber hat sich schön abgetrocknet. Und nun???
"Mama, die Püppi ist nackig!" "Ja, mmhhhh....." "Was anziehen!" "Ja, mmhhh....." "Mama, ist kalt!" "Na gut, nähen wir ihr was?" "Ja!!!!"
Püppi mit Handtuch auf die Couch und wir an die Stoffreste, erste Griff zu lila. War ja klar. :)
Hose und Mütze haben wir zusammen genäht, das Shirt habe ich jetzt nach dem Mittag fertig genäht und die Püppi ist mit ihrem neuen Outfit auch gleich mal durch's Haus gelaufen....




...erst einmal aus dem Fenster schauen wo ich hier bin und einen neuen Freund gefunden....


...mir einen kleinen Snack besorgt, mmhhhh lecker....
 (Ja, die Tasche habe ich euch noch nicht gezeigt obwohl sie schon seit gut 4 Wochen fertig ist. Es war eben noch nicht das richtige Wetter zum Taschen fotografieren :) aber ich hole das nach, versprochen.)

....und hab es mir dann auf der Couch bequem gemacht.

 

Nun wartet sie auf den kleinen Räuber. Mal schauen was der sagt jetzt wo die Püppi neue Sachen hat und angezogen ist. In den Koffer packe ich sie jetzt bestimmt nicht mehr.


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Stephi

Schnitt: alles frei Schn*****, hab die Püppi nur mal grob Maß genommen, so gut es eben ging mit Kind dran :)

Montag, 25. Juni 2012

Moritz & Co. II

Heute nun die versprochenen zwei anderen T-Shirts, beide nach kleinFanö nur ohne Tasche, ohne Raffungen und ohne Teilung. Das erste aus dem neuen Kombijersey zu den Pühdörflern, denn der Original Jersey läßt noch auf sich warte...... Aber ich muss sagen, die Farben sind wirklich traumhaft schön (und das passende Bündchen lag auch noch im Schrank, wie praktisch) und da kein Original Jersey, hab ich es bestickt und appliziert und .....





Das Zweite aus schönem türkis und weiß gestreiften Interlock, bestickt mal wieder etwas maritim....




Der Interlock ist so schön, dass ich gleich noch etwas mehr zugeschnitten habe. Aber da müsst ihr wohl noch etwas warten, ich muss erst einmal noch ein paar Geschenke und Bestellungen fertig stellen.
Übrigens, so süß sieht das Moritz Shirt dann angezogen aus (mehr war leider nicht mehr drin, der Regen hat uns gestern überrascht).


Bin dann mal wieder an der Nähmaschine....

Ganz liebe Grüße Stephi

Schnittmuster: kleinFanö von Farbenmix
Stickdatei: Pühdorf & Cala Aurosa von Huups

Sonntag, 24. Juni 2012

Moritz und Co.

Nun hatte mich die Sonne doch wirklich im Stich gelassen, aber zum Wochenende hat sie ihren Sommerstreik beendet und sich doch wieder blicken lassen. Da bin ich natürlich gleich mit der Kamera raus und die T-Shirts geknipst. Ich teile mal und beginne mit einem Moritz nach dem Schnitt von Frau Liebstes...





...ja, Kordeln haben es mir zur Zeit sehr angetan, aber man kann da auch so viel mit machen. Das zweite ist ein einfaches Raglanshirt im Retrostyle, unser erstes Autoshirt, ich hab meinem Jungen noch nie ein Autoshirt genäht. Komisch, aber er wollte sogar dieses Anfangs nicht haben. Tiere sind ihm da irgendwie lieber...



Morgen gibt's dann die anderen zwei und vielleicht das Moritzshirt nochmal angezogen. Kleiner Tip für morgen: Die Pühdörfler sind auch bei uns schon eingezogen. :)


Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.


Viele liebe Grüße

Mittwoch, 20. Juni 2012

...mmhhhh...

Eigentlich wollte ich euch ja die neuen T-Shirts zeigen (hab den ganzen Tag an der Maschine gesessen), aber es regnet nun schon den ganzen Tag (hätte wohl lieber lange Shirts machen sollen). Draußen fotografieren geht nicht und drinnen will ich nicht......mmmhhhh....


Na dann zeig ich euch noch ein paar mehr von den Mädchensachen, die in den neuen Laden gewandert sind.


Hab seit langem mal wieder gehäkelt. Die schönen Blumen bei Laujosa fand ich immer so toll, das musste ich einfach mal probieren. Mit Erfolg find ich.









Da konnte ich mich endlich mal austoben. *grins*


Hoffen wir mal, dass das Wetter morgen besser ist und ich zum fotografieren komme. Und hoffendlich kommt meine bestellte Ottobre. Ich bin doch ganz stolz!! Hat sich mein Räuber am Samstag doch dazu entschieden keine Windeln mehr zu tragen und das mit Erfolg. Heute ging gar nix mehr daneben bzw. in die Hose und das ist doch wohl ein paar selbstgenähte Schlübbi's wert *lach*.

Dann werd ich mal ins Bett und hoffe das der Morgen schnell kommt bzw. unser "Mr. Postman".


Liebe Grüße Stephi

Schnitte: Apfelrock nach Minikrea mit eigener Tasche, Hose eigener Schnitt, Neckholdertop Liva & Shirts Lina von Frau Liebstes, Röcke eigener Schitt

Montag, 18. Juni 2012

Jetzt ist es passiert...

...ich habe meinen erste Award bekommen.
Liebe Carina, liebe Olga, ich möchte euch ganz herzlich für die Nominierung danken und präsentiere.....(Trommelwirbel....)......

Vielen Dank euch beiden.

Nun noch kurz der Papierkram :)

Sinn und Zweck dieses Awards ist es, Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen. Es ist schwer, sich in der Unmenge von Weblogs hervorzutun und zu etablieren. Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden. Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden, die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.
Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen. Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes tun:
 

  • Poste den Award auf deinem Blog.
  • Verlinke deinen Nominator - als kleines Dankeschön.
  • Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben, und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail.
Ich könnte mich kaum entscheiden und am liebsten hätte ich ja den made4Boys - Blog komplett nominiert, aber ich habe euch da mal 3 Sahnestücke raus gesucht. Ich steh ja auch auf die finnischen Blogs, aber die haben alle schon so viele Leser.  Hier müsst ihr unbedingt mal vorbei schauen.


Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag.

Liebste Grüße Stephi

Sonntag, 17. Juni 2012

Sonntagsgrüße

Ich möchte mich heute nur mal bei euch bedanke für die vielen lieben Worte, vor allem zu dem letzten Post, und eure Aufmunterungen. Danke, den lieben treuen Lesern. Danke, dass ihr immer wieder vorbei schaut. Danke, danke, danke!!!!

Da bei uns heute endlich mal wieder die Sonne scheint gehen wir gleich in den Garten zum Kaffee trinken, dazu gibt es diesen selbstgebackenen Erdbeerkuchen, natürlich aus dem eigenen Garten (der erste dieses Jahr). Da ich euch leider nicht allen ein Stück abgeben kann, nur ein Bild.



Ich bin dann mal weg.....

Schönen Sonntag euch allen.

Grüße Stephi

Samstag, 16. Juni 2012

"Endlich Moritz" oder "Eine dieser Nächte"

Ihr kennt das sicher auch, man nimmt sich was vor, hat so seine Vorstellungen und dann will nix so klappen wie man es sich denkt oder es sieht einfach blöd aus.
Ja, so ging es mir gestern. Ein Moritz-Shirt nach Frau Liebstes sollte es werden, endlich mal, aber nix wollte so richtig wie ich. Es war unten eigentlich ein weiß geplant, aber das gefiel mir dann doch nicht so recht als ich das Vorderteil schon fertig gepimpt hatte. Dann griff ich zu Türkis. Hinten sollte noch was rauf, aber die Stickmaschine hat sich geweigert und alles verzogen....*schnief*....kam mir dann so beim sticken eine super Idee....




Ich habe eine gewöhnliche Kordel genommen und mir das Wort zurecht gebastelt, dann mit Stecknadel festgesteckt und ab unter die Maschine. So schaut das dann von vorne und....





von hinten aus. Noch etwas gepimt.....





...und fertig! Ganz toll für alle die keine Stickmaschine haben, mal was anderes ausprobieren wollen oder aber deren Stickrahmen zu klein ist für die tollen Buchstaben und Wörter....




Und dann fing es auch noch an zu regnen....wollten wir doch heute unser Einfahrtstor einbauen...


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, hoffentlich ohne Regen. Ach ja, ich war übrigens um 03:00 Uhr im Bett. :)


Ganz liebe Grüße Stephi

Schnitt: Nonita von Farbenmix, Moritz von Frau Liebstes
Stickdatei: Water Stöpkes von Tinimi

Mittwoch, 13. Juni 2012

Maritime Nonita

Lange, lange, lange lag sie hier ja schon zugeschnitten, jetzt endlich bin ich zum nähen und sticken gekommen. Und nur eine Hose geht ja auch nicht....





Passend zur Nonita gab es einen schönen maritimen Beanie, an dem Shirt arbeite ich noch, wollte mal Moritz von Frau Liebstes ausprobieren. Liegt ja auch schon wieder Wochen lang rum. Die Hose habe ich mal ohne große Seitentasche genäht. Die Jacke ist noch aus dem letzten Sommer, war mal wieder auf Zuwachs genäht (zum Glück). Das Shirt kennt ihr ja schon aus dem letzten Post.

Dann mach ich mich mal ans Schnittmuster kopieren.
Wünsche euch einen schönen Abend.

Ganz liebe Grüße Stephi

Schnitte: Nonita und kleinFanö von Farbenmix,  Jacke aus einer alten Ottobre, Beanie nach eigenem Schnitt
Stickdatei: Water Stöpkes von Tinimi, Cala Aurosa von LilaLotta bei Huups

Freitag, 8. Juni 2012

Sommerliche Mädchenkleider

Ich hatte ja im letzten Post versprochen euch die kürzlich genähten Sachen mal zu zeigen. Ich beginne mal mit 3 sommerlichen Kleidern und einer kurzen Beschreibung. 
Achtung, nun folgt erst einmal eine Bilderflut!!!!











 
Die zwei Baumwollkleider habe ich gebastelt, als Grundlage habe ich die Latzhose von Minikrea genommen. Das erste normal mit den Trägern von der Hose, das zweite aus den schönen Love-Dutch Stoffen von Hamburger Liebe habe ich mit Schrägband eingefasst.  Ich favorisiere ja das mit den Lovechirp-Streichelstoff, aber das Jerseykleid nach Lina von Frau Liebstes ist auch nicht schlecht und passend dazu eine kurze Leggings für drunter.

Dann werd ich mich mal schnell wieder an die Maschine machen. Wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende.

Ganz liebe Grüße Stephi

Schnitte: Minikrea Latzhose, Lina Frau Liebstes