Donnerstag, 31. Oktober 2013

Nachts um Mitternacht...

Ganz so spät ist es bei uns noch nicht, aber heute ist ja Halloween, Tag der Hexen und Geister und ...
Mein heutiger Beitrag passt da doch ganz gut. Schwarzen Katzen die Nachts um die Häuser ziehen... mal schauen ob sie heute Abend alle brav an ihrem Platz bleiben.

Da der große Räuber mir immer wieder das Stillkissen mopst, wenn ich mal nicht aufpasse (er zieht es seinem Bruder aber nicht unterm Popo weg), habe ich ihm versprochen, dass er sein eigenes Kissen bekommt, das er dann auch über den Fußboden ziehen kann, sich darauf nach belieben lümmeln und auch als Fernsehsessel benutzen kann. 
Also Styroporkügelchen bestellt und dann standen sie hier bestimmt 2 Wochen und der Herr fragte wirklich jeden Tag nach dem Kissen. Das nähen ging eigentlich ganz schnell! Aber wer hat sich nur überlegt dort diese Applikation drauf zu machen??? *puuuhhh* 
Aber es hat sich doch wirklich gelohnt und der Räuber rennt seit einer Stunde mit dem Kissen durch die Gegend.
 






 



Der Bezug ist abnehmbar und das Innenkissen habe ich mit einem Reißverschluß versehen um es eventuell mal wieder aufzufüllen. Irgendwann möchte der kleine Räuber sicher auch noch eins, ich kann ja schon mal anfangen...*hihi*...dann hab ich viel Zeit für die Apllikation, Füllmaterial ist ja noch zu Genüge vorhanden.

Ich wünsche euch ein schaurig schönes Halloween.

Schnitt: nach eigenem Schnitt, Maße Durchmesser 40cm, Höhe ca. 40cm
Applikation: wieder von dem tollen französichen Blog (wo ich mir jetzt ein tolles Buch für die Weihnachtszeit bestellt habe, ich bin gespannt)


Samstag, 26. Oktober 2013

Wenn die Schonfrist um ist

Ja, wenn die Schonfrist um ist, dann ruft die Hebamme zum Sport.
Nun ist es schon wieder ganze 8 Wochen her, als unser kleiner Räuber unsere abendliche Planung völlig über den Haufen geworfen hat. Ich erinnere mich immer noch an diesen Tag, Nachmittags waren wir beim Feuerwehrfest und für den Abend hatte ich geplant die Jacke vom großen Räuber fertig zu nähen. Auch als die erste Wehe kam, war ich noch fest der Überzeugung die Jacke vor der Entbindung fertig zu haben, doch denkste...nur gute eineinhalb Stunden später halte ich das kleine Mäuschen schon in meinen Armen...
Aber zurück zum Sport. Eigentlich ja für die Mama's gedacht, darf der große Räuber aber auch mit zum Sport. und was braucht er da ganz dringend??? Eine Sportkombi... und da ist er, der Kreis, den ich aus dem Shirt vom letzten Post ausgeschnitten habe.







So, und nun schnell alles wieder ausziehen. Sport fängt ja erst am Dienstag an.



Jetzt reicht es aber... neue Unterwäsche zeige ich euch später *lach*. 
Gucken wir doch noch mal schnell bei den anderen Mädels hier vorbei.

Viele Grüße Stephi

Schnitte: Shirt Antonia von Farbenmix, Hose Frottee Pants Freebook von Hamburger Liebe ohne Nahtzugabe (wir tragen ja erst ne 104, aber passt so super)

Freitag, 25. Oktober 2013

Total cool...

Ja, ja, sie werden älter und älter. Auch unser großer Kleiner! 
So habe ich ihm die Woche eine coole Kombi mit Sternen, Auto und coolen außenliegenden Nähte gezaubert.  
Achtung!!! Fotografieren war heute richtig toll, zwei ganze Sets geschafft ohne zicken und murren und ohne Bestechnung!! Ich möchte euch nur darauf hinweisen...es folgt eine Bilderflut!










"Total cool Mama!" Ja, das find ich aber auch. Daher werde ich wohl noch ein paar "coole Shirts" für den Herbst nähen. Stoff hängt schon zum trocknen auf der Leine und ne Idee hab ich auch schon, diesmal dann auch für den kleinen Räuber. Der Große besteht ja immer auf eine Geschwisterkombi...
Und falls ihr denkt der ausgeschnittene Kreis ist in den Müll gelandet, denkste!!!! Ihr dürft also auf den nächsten Post gespannt sein.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Bei uns, laut Wetterfrosch, die letzten warmen Tage in diesem Jahr. Oh man, Weihnachten rückt immer näher...
Ich schau mal noch schnell bei Made4Boys vorbei...

Viele liebe Grüße Stephi

Schnitte: Schirt Antonia von Farbenmix, Hose aus der Ottobre 04/2011
Stickdatei: Love and Peace von Huups, und Scooter Love von Kunterbunt

Sonntag, 20. Oktober 2013

Fuchs, du hast...

...mein Herz gestohlen.




  Der Fuchs ist wirklich so niedlich, dass es auch für das große Kind ein Shirt gab. Ich gestehe es ist schon seit bestimmt 2 Wochen fertig, aber ich komme kaum zum nähen, geschweige denn zum fotografieren und posten. Dabei brauch das große Räuberkind unbedingt noch ein paar Shirts und Hosen und auch der Kleine wächst langsam aus den Sachen raus. Die Shirts in 56 passen zwar alle noch, aber die Hosen sind definitiv zu kurz und ich nähe schon fleißig Strampler und Hosen in Größe 62/68.

Nun werd ich mal schnell noch was zuschneiden, solange Papa noch die Kinder hüttet. Und noch schnell bei Made4Boys verlinken. Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße Stephi

Schnitt: Hilde von Farbenmix
Stickdatei: Bianca Farbenfroh (DaWanda)

Montag, 7. Oktober 2013

Angesteckt

In letzter Zeit sehe ich nur noch FÜCHSE. Auf fast jedem Blog gibt es passend zum Herbst die kleinen süßen Racker zu sehen. Ich mag ja Füchse auch, aber jetzt habt ihr mich echt angesteckt und ich muss meinen Räubern jetzt eine Fuchskombi nähen...
Heute zeige ich euch erst einmal was für den Mini-Fuchs ganz RETRO (auch die Foto's).



 


Ja, wenn man Frau den halben Tag mit dem Baby auf dem Schoß auf der Couch sitzt, dann kann man schon mal schauen was es alles für tolle App's gibt und ich muss sagen...es gibt ne Menge toller Sachen...

So, nun mal wieder zu den genähten Sachen...
Den Strampler habe ich ganz schlicht gehalten, so passt er dann auch noch zu ganz vielen anderen Shirts. Obwohl ich mich ganz schön bremsen musste, denn ich habe nicht nur den tollen Mister Fox Stoff gekauft. Nein! Auch die passende Stickdatei haben wir hier, aber dzu ein anderes MAl.

Und weil die Sachen so schön sind, zeige ich sie dann heute mal bei Made4Boys und bei MyKidsWear.

Ich wünsche euch allen eine schönen Tag.

Stephi

Schnitte: Shirt Zwergenverpackung Vol.I, Strampler nach dem E-Book von Klimperklein
Stoffe: Jersey von Cherry Picking; Bündchen von Retro Depot; Cord von Regenbogen Design