Montag, 18. Februar 2013

Schreie aus dem Kleiderschrank

Nachdem ich den Kleiderschrank vom Räuber gründlich ausgeräumt habe, schreit dieser nun nach Futter. So viel Platz hatte ich da zuletzt gesehen als ich ihn aufgebaut habe. *lach* Also musste ich mich endlich mal an die Arbeit machen. In Absprache mit dem Kind ist nun ein Kapuzenhoodie in braun entstanden, aber schaut doch erst mal selber....


 



Die Applikation ist zugleich ein Tasche, durch die Augen (Brille) gelangt man direkt ins Innere zu den ganzen kleinen und großen Schätzen. 
Übrigens habe ich raus bekommen, warum er die Shirts mit Bagger und Traktor nicht anzieht. Er mag lieber Shirts mit Tieren. Na gut, dann weiß ich jetzt wenigstens Bescheid. Aber er gibt sie trotzdem nicht her...

Liebste Grüße Stephi

Schnitt: Raglan aus der Ottobre 04/2012 mit Kapuze und Bund
Applikation: selbst entworfen

Freitag, 15. Februar 2013

Als Dino zum Fasching

Kurz vorm Jahreswechsel kam eine Kundin mit ihrem kleinen Sohn (4) zu mir. Der Herr hatte da eine ganz besondere Bestellung bei mir aufzugeben. Er wünschte sich zum Fasching als Dino zu gehen, aber nicht als normaler Dino. Nein, als "Velociraptor". Er kam mit einem Buch und zeigte mir genau seine Vorstellungen. Nach diesem Bild habe ich dann mein Bestes gegeben und der kleine Mann war überglücklich als er sein Kostüm letzte Woche abholte. Und ich sehr erleichtert, bei den geanuen Vorstellungen echt nicht leicht.








Da der Herr Sohn kein "gefährlicher Dino" sein wollte, gibt es das Kostüm leider nur so zu bestaunen. Dafür noch ein Bild vom "Original".

 
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße Stephi

Dienstag, 5. Februar 2013

Frühling, wir sind soweit...

Lautet unser neues Motto. Von uns aus kann der jetzt kommen. Die Hütte ist sauber, den Kleiderschrank haben wir heute ausgemistet und sind fleißig beim bestücken der Frühlingskollektion. Die ersten Mützen und Body's haben auch schon den Weg in den Shop gefunden. Und ich bin immernoch voller Tatendrang, nur der Frühling läßt mal wieder auf sich warten....*seufzt*.


 




 Alle die sich auch den Frühling wünschen, geht es hier in den Shop.

Eine neue Mütze für coole Jungs findet ihr demnächst auch im Shop oder in der Kinderwirtschaft in Berlin. Kleine Vorschau gefällig?


Sieht doch echt cool aus. Oder?

Ich wünsche euch noche eine schöne Woche.

Viele liebe Grüße Stephi

Freitag, 1. Februar 2013

Reine Mädelsache

Sind diese zwei Jerseykleider für zwei kleine Prinzessinnen. Gewünscht in rosa und pink mit genau diesen Sticki's. Na da bin ich ja mal gespannt was sie dazu sagen.



 



Leider läßt die Fotoqualität aufgrund des schlechten Wetter's etwas zu wünschen übrig. Aber ich verspreche ich arbeite dran....

Wünsche euch einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße Stephi

Schnitt: umgebasteltes Raglanshirt
Stickdatei: Buntkäppchen von Tausendschön