Dienstag, 29. Mai 2012

Maritimes Grau

So, ich hoffe ihr habt alle ein paar schöne Pfingsttage gehabt und mache dann mal weiter mit dem angekündigtem Grau...



 






Es sind so viele schöne Foto's entstanden, da mussten es heute mal ein paar mehr sein.
In der Vorschau habt ihr sie ja sicher schon gesehen, die Knöpfe, die Kordel, den Schnitt und den Stoff. Gezaubert habe ich daraus eine Latzhose nach Minikrea, relativ schlicht, irgendwie maritim, gartentauglich und ausgehschick, sehr bequem, coll und lässig, aus ganz dünner, leichter Baumwolle, zum hochkrempeln, zum "lang" tragen, mit schönen Holzknöpfen, extra Gürtelschlaufen und einer Baumwollkordel zu zubinden.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.
Stephi

Freitag, 25. Mai 2012

Shirts, Shirts & Shöööööörts

Eigentlich wollte ich euch heute mal wieder was von den grauen und roten Sachen zeigen, aber mir ist da eine riesige Herde Elefanten dazwischen gelaufen. Sie waren auf dem Weg in meinen Shop und da musste ich doch erst einmal meine Kamera holen und sie fotografieren, schließlich läuft einem ja so was nicht jeden Tag vor die Linse.








Etwas später im Garten, haben wir dann noch eine Fuchs, Rehe, Hasen, Eulen und Vögel in 1A Bioqualität gesehen und es Standen Bäume, wo vorher keine waren, natürlich Bio-Bäume.






Hab mich mal an dem Mädchenshirt ausprobiert und süße Puffärmel gezaubert. Geht super schnell und sieht total süß aus.
Alles findet ihr ab heute bei mir im Shop. Wir haben natürlich 2 Shirts behalten, die grünen Elefanten (obwohl das Türkise auch nicht schlecht aussieht) und einmal die Waldtiere natürlich. Das wurde heute früh schon versucht über den Schlafi zu ziehen....

Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende.

Liebe Grüße Stephi

Mittwoch, 23. Mai 2012

me made mittwoch - Sommeroutfit

Es ist dieses Jahr das erste Mal, ich hatte bis jetzt wirklich gar keine Zeit und habe mich ganz vernachlässigt. Heute zeige ich euch mal keine Sachen für Kinder, sondern ich zeige euch mein selbstgenähtes Sommeroutfit. Schuld ist nur der neue Hamburger Liebe Stoff "Dutch Love", am Bildschirm ging es noch, aber als das Päckchen hier am Montag ankam habe mich Hals über Kopf verliebt. Ja, und das ist das Ergebnis meiner Bemühungen....





Das Oberteil ist eine etwas abgeänderte "LIVA" von "Frau Liebstes" in Größe 158/164, Hab sich nicht mal vergrößert. Nur den Halsausschnitt etwas tiefer gesetzt und statt der breiten Bänder einen Jerseystreifen wie Schrägband angenäht, der Beleg fehlt innen auch. Ich habe dafür einen echten Streichelstoff aus dem Schrank genommen, der liegt sage und schreibe schon 7 Jahre im Schrank und sieht immer noch toll aus.
Der Rock, so einen wollte ich schon immer, habe ich hier aufgestöbert. Er läßt sich relativ schnell nähen und sieht einfach nur toll aus.

So, ich bin dann mal mein Outfit ausführen. Andere tolle Outfit's könnt ihr euch hier mal anschauen...

Sonnige Grüße Stephi

Dienstag, 22. Mai 2012

Ganz verliebt in Grau und Rot

Der Anfang ist gemacht.Eine richtig schöne Sommerkombi, zwar mehr rot, aber von dem mehr grau habe ich auch schon was fertig, das zeige ich euch die Woche noch. Da das grüne T-Shirt so schön dazu passt, habe ich schon ein passendes in Arbeit, es geht wohl doch nicht so ganz ohne grün.








Die Hose, mal wieder ein gebastelter Schnitt, ist aus einem ganz dünnen Leinen. Ich wollte mal was ohne Bündchen haben. Bei den warmen Temperaturen auch ganz angenehm, stattdessen habe ich Gummi eingezogen. Der Hut ist der gleiche wie immer, nur habe ich ihn umgebastelt, Teilungsstreifen raus und den Schirm vergrößert. Er geht jetzt bis über den Nacken, so schützt er jetzt optimal bei Sonne und der kleine Räuber setzt ihn jeden Tag freiwillig auf. Ohne Hut geht er nicht aus dem Haus!!! Den werdet ihr jetzt wohl öfter sehen....

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Dienstag.

Liebe Grüße Stephi

Montag, 21. Mai 2012

Grau und Rot

Immer nur blau und grün ist doch nix. Ich versuche mich mal an einer neuen Farbkombi, Grau und Rot. Zeige euch schon mal ein klein wenig von dem was mir da so vorschwebt....
Werde dann wohl mal wieder applizieren, Zwerge und Äpfel und Pilze und ....



Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch.

Stephi

Sonntag, 20. Mai 2012

Dringend gebraucht...

...haben wir mal wieder eine Hose. Ich tu mich da ja immer etwas schwer, denn bunt, JA! Aber wenn die Jacken dann auch noch bestickt und getüttelt sind, dann passt das immer nicht so gut. Oder mir ist das zu viel. Nur Uni......grummel.....






Ich habe mich dann für eine Jeans als Pumphose/Mitwachshose entschieden. Jeans passt ja immer super zu allem. Extra große Taschen für den kleinen Sammler, ganzzzzzzz langgggge Bündchen (die ich eigentlich noch umkrempeln könnte, aber ich find's ganz süß so) und man(n) kann super Gummistiefel anziehen ohne das die Hosen hoch rutschen. Ach ja, die Mütze ist auch "neu". Eine Wendemütze aus Jersey, das erste Mal mit Auto's!
Probiere noch ein paar andere Farbkombi's bei der Hose und die werden dann in meinen Shop rutschen.....

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag.

Viele liebe Grüße Stephi

Mittwoch, 16. Mai 2012

MAMIbag und Apfelblaues








In letzter Zeit habe ich meine Shop ja sehr Stiefmütterlich behandelt, daher fülle ich ihn jetzt nach und nach mal wieder mit was neuem auf.
Den Anfang macht diese tolle Tasche. Sie ist der Feder von "Frau Liebstes" entsprungen....ich musste sie einfach mal ausprobieren und bin begeistert. Ist eigentlich recht einfach zu nähen. Ich habe die Tasche allerdings mit Volumenvlies gefüttert, fand ich für eine Wickeltasche MAMIbag schöner. Die Henkel kann man austauschen, entweder als Hand-/Schultertasche oder mit den passenden Gurtbändern am Wagengriff befestigen. Wie man sieht, passt die Tasche auch an einen Buggy. Links und rechts sind zwei große Außentaschen, für Getränke oder....., dann noch ein bisschen Klimbim und.... ach da muss noch eine Wickelauflage dazu.








Passend zur Tasche, gefüttert mit Volumenvlies, die Unterseite ist aus Wachstuch, dann kann man das Kind auch mal auf der Wiese wickeln. Innen sind drei praktischen Taschen für Windeln, Cremes und Tücher. Zum Schluss wird sie einfach zusammen gefalten, mit Klett verschlossen und es fällt nix raus.

Das ganze Paket gibt es ab heute in meinem Shop.

Liebste Grüße Stephi

Dienstag, 15. Mai 2012

Der Beweis







Da ja so viele die Kombi ganz toll fanden, aber immer die Frage: "....ziehst du ihm das an....", "...Flecken auf weiß..." hier der Beweis. Wir ziehen die Sachen an und muss ich bei den Bildern noch was schreiben....
Natürlich nicht im Garten zum spielen, aber man braucht ja auch mal "Gute Sachen" und ganz ehrlich, der Anblick macht alles wieder weg...auch die Flecken....(und Dr. Beckma....)
Bitte achtet doch auch auf die Füße. Wir haben letztens das passendes Schuhwerk bekommen, auf dem linken ein Pirat, auf dem rechten das Piratenschiff, die Sohle ist ringsherum und untendrunter ganz süß gearbeitet, kleine Fische und ein Sommersonnestrandbild.


XXX
Stephi